FR | EN | DE
Home > Produkte > Nuklearindustrie > Dosimetriesysteme
Produktpalette
Nuklearindustrie

Dosimetriesysteme

Saphydose Gamma i

Elektronisches Personendosimeter Hp(10)für Röntgen- und Gammastrahlung

Saphydose γi bestimmt die Personendosis Hp(10) für Gamma- und Röntgenstrahlung in Echtzeit. Es kann als einzelnes Personen- oder auch als Systemdosimeter eingesetzt werden.

Das Dosimeter kann zur Personenüberwachung bei Arbeiten im Kontrollbereich (Nuklearindustrie, Wiederaufbereitungsanlagen, Forschungszentren, Krankenhäusern, bei der zerstörungsfreien Prüfung, u.v.m.) oder in anderen Bereichen (Militär, Polizei, Feuerwehren) eingesetzt werden.

Beim Saphydose γi wird sein robustes Aluminiumgehäuse, seine Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Feldern, seine hohe Batterielebenszeit und seine Zuverlässigkeit sehr geschätzt.

Spezifikationen:

Strahlungsart
Röntgen- und Gammastrahlung
Detektortyp
2 Energie-kompensierte Silizium Dioden
Dosisbereich
1 µSv ... 9 999,9 mSv
Dosisleistungs-Messbereich
0,5 µSv/h ... 5 Sv/h
Energiebereich
50 keV ... 7 MeV
Alarm
Akustisch und optisch
Display
5-stellige LCD-Anzeige
Batterielebensdauer
8.000 Stunden mit 2 Batterien
Datenaufzeichnung
Speicherung der Dosis und der Dosisleistung Historie
Betriebstemperatur
- 20 bis ... 50 °C
Schutzklasse
IP 65
Kontakt Saphymo

ähnliche Produkte